Ihr sicherer Praxisbesuch während der Corona Pandemie
!!! Für Ihre Sicherheit bleiben Sie bei Grippesymptomen Zuhause!!!

Melden Sie sich per Telefon oder Email, wir versorgen Sie falls erforderlich in Ihrer Wohnung.

Praxis Bild

Neueste Infos zu Corona! Bleiben Sie bei Symptomen Zuhause!

Melden Sie Ihren Besuch in der Praxis an!

Ein volles Wartezimmer war auch vor Corona für sie immer gefährlich! Auch Grippewellen haben in Deutschland immer viele Tausende Tote gekostet. Deshalb haben wir schon vor Corona für Sie immer einen sicheren Praxisbesuch organisiert. Unser geschultes Team ist in der Lage Ihren Besuch sicher zu gestalten: Rufen Sie an! Dann bekommen Sie immer den nötigen Abstand, und einen Raum in dem sie auf die Behandlung alleine warten. Als Einzelpraxis mit über 200 m² Raumangebot können wir auch in der Corona Pandemie ihren Besuch bei uns sicher gestalten!!! Auf sie warten sieben Behandlungsräume, 2 Wartezimmer und weitere 2 Wartezonen die gut voneinander getrennt sind.

Folgen Sie den Anweisungen!

Melden Sie sich bitte telefonisch an! Viele hausärztliche Serviceleistungen entwickeln wir derzeit sicher für sie am Telefon ab. Halten Sie in der Praxis 2 m Sicherheitsabstand zu meinem Personal und zu anderen Praxisbesuchern! Seien Sie achtsam und folgen Sie den Anweisungen des Praxispersonals! Dann können Sie auch in Zeiten der Corona-Pandemie eine Arztpraxis sicher besuchen.

Bleiben Sie entspannt!

Bleiben Sie entspannt! Bei den meisten Erkrankungsfällen in unserer Praxis handelt es sich um eine ganz normale Grippe, die am 1. Tag schwere Krankheitssymptome verursacht, und am 2. Tag schon zu einem „bekannten Krankheitsgefühl“ übergeht. Eine Diagnostik kann zwar über eine Kontaktsperre und Isolation der Betroffenen die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Pandemie verlangsamen.Es gibt jedoch keine spezielle Therapie! Weder für die Grippe und auch nicht für die Coronainfektion.

Helfen Sie medizinische Ressourcen zu schonen!

Helfen Sie medizinische Ressourcen zu schonen! Meistens ist bei einer Grippe auch eine telefonische Beratung völlig ausreichend! Besonders wenn sie sonst gesund und unter 60 Jahren sind. Die Symptome lindern sich nach einem Tag, dass Krankheitsgefühl wandelt sich in ein bekanntes „Kranksein".Körperliche Schonung ist das beste Heilmittel bei Virusinfektionen! In den meisten Fällen reicht die telefonische Beratung durch unser geschultes Praxispersonal. Helfen Sie medizinische Ressourcen zu schonen! Nutzen Sie die telefonischen Kontaktmöglichkeiten unserer Praxis!

Danke, dass Sie uns bei der Bewältigung der Pandemie unterstützen!