Praxis Logo Creutzburg, Facharzt fr innere Medizin, Schlostr. 18, 31863 Coppenbrgge, Sprechzeit 8-11:00 Uhr, Tel. 05156 8125

Praxis Heiner Creutzburg

Ihre Hausarztpraxis direkt an der Burg

Internistische Leistungen der Praxis

-DMP Diabetes
-DMP KHK
-DMP Asthma
- EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG
- Langzeitblutdruckmessung
- Blutuntersuchungen
- Ultraschalluntersuchung innerer Organe
- Gefäßuntersuchung mit Ultraschalldoppler
- Lungenfunktion
- Hörtest
- Allergietest
- Doppler Hirngefäße, Intimadickenmessung
  (zur Bestimmung des Schlaganfallrisikos)
- Sonographie (Ultraschall)
- Schilddrüsenuntersuchung
Nutzen Sie meine 20-jährige medizinische Erfahrung für ihre Vitalität und Gesundheit.

Einzelne Angebote

DMP Diabetes
Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Internist. Direkt bei Ihnen vor Ort und in einer Terminpraxis mit kurzen Wartezeiten können Sie die üblichen Untersuchungen im DMP Diabetes bei uns wahrnehmen. Wozu lange Anreise und lange Wartezeiten? Wir kooperieren mit den anderen Fachdiabetologen und leiten Sie bei komplizierteren Fragestellungen auch gerne weiter.

DMP KHK
Auch hier können Sie von meiner hier langjährigen Erfahrung als Internist im Krankenhaus und in der Praxis profitieren.Wir überzeugen Sie mit kurzen Wartezeiten, dem Parkplatz direkt an der Burg und einem Facharzt der für Sie Zeit hat. Die Praxis bietet verschiedene Variationen, kostenloses WLAN und hervorragend geschultes Praxis Personal das sich freundlich um Ihre Belange kümmert.

DMP Asthma
Auch das DMP Asthma können Sie bei uns absolvieren. Auch hier bieten wir Ihnen kurze Anfahrtswege, geringe Wartezeiten und geschultes Personal und eine freundliche Praxisgestaltung. Als Terminpraxis versorgen wir unsere DMP Asthma Patienten hochwertig als internistisch hausärztliche Praxis.

DMP
Wussten Sie, dass der Risikostrukturausgleich, der Ihre Krankenkasse in Ihrer Leistungsfähigkeit stärkt über die Anzahl der im DMP eingeschriebenen Patienten organisiert wird? Mehr DMP Patienten bedeutet mehr Geld für Ihre Krankenkasse. Deshalb nehmen wir als Praxis am DMP Programm teil. Um die Leistungsfähigkeit Ihrer Krankenkasse zu stärken!
Nutzen Sie als DMP Patient die vielfältigen Vorsorgeangebote unserer Praxis.

Alle zwei Jahre steht Ihnen nach dem 35. Lebensjahr ein medizinischer Gesundheitsscheck zu.
< br> Alle zwei Jahre steht Ihnen nach dem 35. Lebensjahr eine Hautkrebsuntersuchung zu.
< br> Alle zwei Jahre steht Ihnen nach dem 45. Lebensjahr ein Gesundheitsscheckmänner und eine Prostata Untersuchung zu.
< br> Nutzen Sie die Vorsorgeuntersuchung in unserer Praxis.

Blutbild
Leistungsschwäche, Konzentrationsmangel und Müdigkeit haben häufig Ursachen, die durch eine Blut­bilduntersuchung sicher erkannt werden können. Ebenso können chronische, bakterielle und virale Infekte, aber auch seltene bösartige Erkrankungen durch diese einfache Untersuchung häufig gefunden werden. Verschaffen Sie sich rechtzeitg Sicherheit!

Leberwerte
Genussgifte wie Alkohol und Nikotin, aber auch körperliche Überanstrengung, fehlender Schlaf und zu üppiges Essen belasten unser großes Stoffwechselorgan. Aber auch Viruserkrankungen können der Leber die optimale Leistungskraft rauben. Es ist wichtig für die Sicherheit Ihrer Gesundheit rechtzeitig gegenzusteuern und etwas für Ihre Zukunft zu tun. Klarheit bringt der Leberstatus, hier in unserer Praxis. Ich berate Sie gern.

Nierenwerte
Unser wichtigstes Ausscheidungsorgan wird häufig durch einfache Schmerzmittel und Umweltgifte geschädigt. Die Niere reguliert Wasserhaushalt und Blutdruck. Ein einfacher Bluttest bringt Ihnen schnell Sicherheit über die Leistungskraft Ihrer Niere.

EKG
Ihr zentrales Kreislauforgan Herz entscheidet über Ihre Leistungsfähigkeit und Kondition. Die Herzstromkurve zeigt mir, ob Ihr Herz gut durchblutet wird, ob der Rhythmus stimmt und Sie damit fit für den Alltag sind.

Langzeit EKG
24 Stunden lang zeichnen wir jeden einzelnen Ihrer Herzschläge auf. Gesundheitliche Risiken kann ich so sicher erkennen.

Lungenfunktionstest
Die Lunge versorgt Ihren gesamten Körper mit lebenswichtigem Sauerstoff. Schon kleine Veränderungen an der Lunge können Ihre Fitness und Ihre Konzentrationsfähigkeit vermindern. Testen Sie mit einer unbelasteten, aber genauen Präzisionsmessung, die Leistungsfähigkeit Ihrer Lunge.

Reiseberatung
Eine medizinische ärztliche Beratung für Ihr Reiseziel sichert Ihre Gesundheit im Urlaub. Ich habe viel Erfahrung mit Reiseberatungen und kann Ihnen mit größter Sicherheit, die für Sie notwendigen individuellen Tipps geben, damit Ihre Fernreise ein gesundheitlicher Erfolg wird.

Schlaganfallvorsorge
Mit einer technisch sehr aufwendigen Ultraschalluntersuchung kann ich die Arterien vermessen, die das Gehirn mit Blut versorgen. Die innere Schicht der Halsschlagader gibt genau Auskunft über den allgemeinen Zustand Ihrer Gefäße und Ihr ganz persönliches Schlaganfallrisiko. Verschaffen Sie sich Sicherheit durch diese ärztliche Vorsorge.